Cord Schulz-Klingauf

Seit 2004

 

Seit 2008

 

2006/2007

 

1988 – 2004

 

1987/1988

 

1984 – 1987

Schulz-Klingauf & Associates, Baden-Baden & Wien

Senior Partner

 

Wunderlich Consulting, Baden-Baden

Partner

 

Quisisana Consult, CH-Zollikon

CEO, Senior Partner

 

walter-Gruppe Ettlingen

zuletzt CEO walter TeleMedienService

 

Barthelmess-Gruppe, Fürth/Nürnberg

Marketing & Vertrieb

 

A.W. Faber-Castell, Stein/Nürnberg

Leiter Nationale Verkaufsförderung

 
 

Daniel Friedmann

Daniel Friedmann war 15 Jahre lang nationaler und Vertriebs- und Marketingleiter eines mittelständischen Kosmetikunternehmens. Hierbei entwickelte er erfolgreiche Verkaufs- und Vermarktungskonzepte für erklärungsbedürftige Konsumgüter.

 

Nachdem dem Verkauf des Unternehmens wechselte er auf die Beraterseite, wo er Markteintritte für Luxusprodukte, Vertriebsstrategien für die Werbebranche und Produktkonzepte für hochwertige alkoholische Getränke generierte.

 

Darüber hinaus engagiert er sich seit mehreren Jahre in der Vertriebs- und Verkaufsunterstützung kleiner, mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen Sportmanagement, Sicherheitstechnik und Innenraumdesign. Personalberatung und qualifizierte Suche sind ebenfalls Bereiche seiner Tätigkeit.

 

Hans Haslberger

Hans Haslberger ist Experte in Fragen des Personalmanagements. Dabei bietet er die Kombination aus Führungserfahrung als Personalleiter und Beratungsmandaten namhafter Unternehmen ebenso wie nachweisbare Erfolge als Interim Manager.

 

Annähernd 20 Jahre hat er als Führungskraft in Unternehmen bis 5500 Mitarbeiter breite Erfahrung als Personalmanager erworben. Seit 2008 ist er zusammen mit seinem Netzwerk erfahrener Personalprofis in Beratungsmandaten und Einsätzen als HR Interim Manager tätig. Das Wissen um strategische Anforderungen moderner Personalarbeit setzt er dabei ebenso ein wie die Erfahrungen als Interim Manager in nationalen und globalen Unternehmen.

 

Das Team von haslberger.net HR Consultants kann dabei die gesamte Bandbreite der modernen Personalarbeit abdecken. Entlang der Prozesskette im Vertragsverhältnis von Mitarbeitern können die HR Manager nicht nur auf bewährte „best-practise“ Ansätze zurückgreifen. Die Erfahrung aus sehr unterschiedlichen Beratungseinsätzen und HR Interim Mandaten gibt Kunden die Gewähr für eine schnelle und nachhaltige Zielerreichung. Ausgeprägte „hands-on“ Mentalität und Zielfocusierung kennzeichnen die Berater.

 

Entsprechend der persönlichen Erfahrung einzelner HR Manager von haslberger.net HR Consultants kommen immer nur Berater zum Einsatz, die nachweisbare Erfolge in den Zielanforderungen der Kunden haben. Dabei können neben den strategischen und operativen HR Aufgaben, Themen wie HR Prozessoptimierung, HR Audits, Projektmanagement und HR Software sowie Führungskräfte Coaching abgedeckt werden.

Bei Strukturänderungen bieten die Berater die Begleitung von der Due Diligence bis zum Change Management an.

 

Wolf Liebich

Dipl. Psych. Wolf Liebig war zunächst über 10 Jahre als angestellte Führungskraft in der Industrie und Beratung.

1983 Gründung von Liebich & Partner Unternehmensberatung, 2002 Verkauf des Unternehmens.

Seither als freier Berater in der Liebich Consulting und als Partner bei Dr. Forster, Liebich & Kollegen tätig.​

Schwerpunkte:

  • Strategieentwicklung

  • Gestaltung der Unternehmenskultur

  • Gestaltung von Veränderungsprozessen

  • Training und Coaching

  • Konfliktlösung

​​

Erfahrung aus vielen Branchen und Unternehmen aller Größenordnungen, von Mittelstand bis zum Konzern.

 

Dr. Holger Linke

Unternehmensberatung Dr. Holger Linke, Rastatt

Inhaber

Adler Vertriebs GmbH & Co., Saarbrücken

Geschäftsleitung Vertrieb

Europa Service Gruppe, Nürnberg

Mitglied der Geschäftsleitung

walter services Telemedien, Ettlingen/Offenburg

Mitglied der Geschäftsleitung

IWK Verpackungstechnik, Stutensee

Mitglied der Geschäftsleitung

IWKA AG, Karlsruhe/Straßburg

Project Manager

 

Rüdiger Wunderlich

Wunderlich Consulting, Baden-Baden

Senior Partner

ex composito Unternehmensberatung, Baden-Baden

Partner

Mandatus M&A-Beratung, München

Geschäftsführender Gesellschafter

Schenk GmbH, Baden-Baden

Geschäftsführer Vertrieb

PepsiCo Deutschland GmbH

Geschäftsführer Vertrieb

Bols Deutschland

Vertriebsleiter